Dienstag, 11. September 2012

Sonne tanken und einen Sonntagsausflug zum Mittellandkanal machen. Es ist immer wieder ein schöner Ausflug zur Hindenburgschleuse in Anderten.

Der Mittellandkanal führt direkt durch Hannover und mit dem Fahrrad kann man super entlang des Kanals fahren. Anderten ist auch gleich um die Ecke...





Beobachten wir doch mal, wie ein Schiff durch die Schleuse fährt.







Kaum ist das Schiff da....

...ist es auch schon wieder verschwunden....






Ich finde es spannend zu sehen, in welcher Geschwindigkeit sich das Becken füllt und das Schiff weiterfahren kann...






Insgesamt dauert es von der Ankunft bis zur Weiterfahrt nur ca. 15 - 20 Minuten






...selbst ist die Frau...






Habt Ihr auch eine Schleuse in Eurer Nähe?




Anschließendes "Einkehren" auf der Bounty lohnt sich...







Wie Ihr zur Bounty kommt, das erkläre ich Euch morgen...


Hat Euch der Ausflug gefallen?

Herzliche Grüße
Corana

Kommentare:

  1. hallo,
    da habt ihr das wochenende bei schönem wetter ja sehr gut genutzt :)
    wir haben hier in der nähe auch ein schiffshebewerk,das in henrichenburg.
    fand es als kind schon immer faszinierend den einfahrenden und ausfahrenden schiffen zuzuschauen :)
    wir waren am wochenende auf dem hiesigen stadtfest mit riesigem innenstadt flohmarkt und auf einer pflanzenraritätenbörse,das war auch super.an musste das wetter eben solange nutzen,am wochenende war es ja noch wirklich toll,spätestens morgen ist dann ja wieder regen angesagt :(
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder!!!! Vielen Dank auch für Deine netten Worte!!!! Liebe Grüße und vielleciht klappt es ja doch noch mal mit dem Treffen, bei mir ging es ja leider ein bisschen drunter und drüber in letzter Zeit... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. schöner ausflug! wir radeln auch öfter am mittellandkanal nahe salzgitter lang oder am elbe-seitenkanal. eine bounty gibts da aber nicht! lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  4. Hey Corana, Super Tipp. Da würde ich auch gerne mal radeln. Hier gibt es auch eine kleine Schleuse, nur für kleine Boote. Aber in Minden gibt es ein Schiffshebewerk. Ich muss gestehen, da war ich auch noch nicht. Ich bin gespannt auf die Bounty :-)

    Grüssle Claude

    Wie war denn das Hoffest?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.