Donnerstag, 18. Oktober 2012

Die liebe Claude von Greta und das Rotkäppchen hat mich eingeladen, um Ihr ein paar Fragen zu beantworten. Herzlichen Dank für die Einladung. Das mache ich doch gerne, wenn auch ziemlich spät.

(Bild: Hinter der Werkstatt, wo ich momentan arbeite)


1. gepunktet oder gestreift?
Ganz klar: gestreift. Ist mir aber nie bewusst aufgefallen!?!

2. Welcher Jahreszeitentyp bist du?
  Das Frühjahr finde ich schön, wenn alles zum Leben erwacht.
Den Sommer finde ich schön, weil es (manchmal in Deutschland) so schön warm ist und man lange draußen sitzen kann.
Den Herbst finde ich schön, weil er so schöne Farben hat. 
Den Winter finde ich schön, wenn es richtig knackig kalt und die Luft so schön klar ist. Herrlich!

Alle Jahreszeiten sind schön: Hauptsache die Sonne scheint :-))


3. Lieber Kochen oder Backen?

Eindeutig Kochen. Das Back-Gen habe ich nicht unbedingt. Wenn ich die tollen Fotos von den ganzen Leckereien auf den anderen Blogs sehe, dann möchte ich immer sofort ins Bild springen...Wenigstens kann ich Backwaren essen. Das klappt  s e h r   gut  :-))

4. Berge oder Meer?

Wenn ich nur eins ankreuzen darf... dann...Meer!!!!!!!!!!!!!!!!

5. Deine Lieblingsfrucht?

Birne, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Aprikosen, Heidelbeeren, Bickbeeren, Bananen, Weintrauben....................

6. Wie wohnst du? Altbau oder Neubau?

Altbau
 

7. Welches Sternzeichen bist du?
  
O.k. Ich oute mich. Zwilling. Und glücklicherweise ist mein Aszendent auch Zwilling. Das erleichtert die Sache enorm! Mit mir wird es nie langweilig!


8. Welche Musik hörst du gerne?

Außer Blues, Volksmusik und manchen jazzigen Sachen, fast alles. Manchmal muß ich auch bei Klassik stiften gehen.  
Mit den neumodischen Bezeichnungen der Musik bin ich nicht vertraut, aber das höre ich: Elektro und naja, von Foo Fighters, Tool, Biffy Clyro bis Moby...The XX, Bonobo (sehr gerne), Massive Attack (sehr gerne), Morcheeba...und zuletzt möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen, dass ich auch super gerne deutsche Musik höre. Juli, Wir sind Helden, Jan Delay, Seeed, Kraftklub, Deichkind und was es sonst noch tolles gibt.

9. Kino oder Theater?

Theater. Kino ist bei mir nicht angesagt. Es sei denn, der Film ist mega-witzig...dann könnte es mit einer Einladung klappen.

 
10. Drei Dinge die dich glücklich machen?

Das Leben
Morgens gesund aufstehen zu können
   Meine Arbeit

11. Käse oder Wurst?

Seit 12 Jahren Käse 


Nähkästchen-Plauderei:
 11 Dinge über mich:


1. WENN ich erstmal aufgestanden bin, dann habe ich gute Laune
2. Zitat: "Es wäre einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten als Dich"
3. Es wäre schön, wenn der Tag 36 Stunden hätte
4. Langeweile kenne ich nicht
5. In meinem Haushalt wohnt kein Fernseher
6. Bin ein Fan von Gerechtigkeit 
7. Wenn ich könnte, dann hätte ich einen ganzen Zoo
8. Bin für jeden Spaß zu haben
9. Bin sehr spontan
10. Bei Mützen und Hüten werde ich toootal schwach. Ich habe fast immer eine Mütze auf.
11. Auf meiner Weihnachtswunschliste steht "Geduld"


Und hier meine 11 Fragen:


1. Auf den letzten Drücker oder "überschnell"?

2. Bunt oder schwarz / weiß?

3. Salz- und Pfeffermühle oder Salz- und Pfefferstreuer?

4. Internet Käufer oder kaufen im Shop um die Ecke?

5. Wie motivierst Du Dich?

6. Dein Lieblingsspruch?

7. Du möchtest Dich sozial engagieren. Was würdest Du am liebsten tun?

8. Tastatur Bedienung: 10-Finger-Suchsystem oder blind schreiben?

9. Kaust Du Kaugummi?

10. Kannst Du Autoreifen wechseln?

11. Trägst Du gestrickte Wollsocken?

 

So, nun bin ich schon ganz gespannt auf die Antworten von....
und hoffe ihr habt Lust mitzumachen:

traedraum

troedelundfundstuecke

zehnterstocklinks

Und, Schatz was hast du heute so gemacht?

Die kleine Amsel

Jules kleines Freudenhaus

noz design

bettis

zauberhaftedekowelt

buntine

mamchen


Freue mich sehr, wenn Ihr mitmacht und ich bin schon auf Eure Antworten gespannt...

Lieben Dank für einen Einsatz. Auf geht´s...

Herzliche Grüße
Corana


Hier noch kurz die Regeln:


Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:

  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt
  7.  
     

Kommentare:

  1. Heeeellllllo....ich war fleissig und habe alles gelesen und sogar beantwortet....liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein Zwilling <3

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  3. war lustig zu lesen und welche details man über dich erfahren hat;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Corona, danke für die Einladung....da werd ich dann mal in mich gehen ;-)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Corana, ach wie schön du das gemacht hast :-) wunderbar. Du hast es geschafft. Die fragen gefallen mir auch sehr gut.

    Gute Nacht und bis hoffentlich bald.

    Liebe Grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  6. wie toll!!! ich schaue mal, ob ich am sonntag oder mantag dazu komme. super aktion... ;-)

    happy FREUday und danke für deine lieben worte!!!
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie fein!!! Na, dann werde ich doch gleich mal in mich gehen ...

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. oh wie lieb von Dir, daß Du an mich denkst... werd versuchen mitzumachen... dafür muss ich mich aber erst sprichwörtlich freischaufeln... Gehe im Schutt nämlich gerade unter... meist bin ich abends sooooo müde das ich aufm Sofa in Baukluft einschlummere...

    Ich hoffe ich schaffe es noch diese Woche...

    Ganz liebe Grüße Mamchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Corana,
    vielen Dank für die Einladung! Kann Dir nicht versprechen ob ich dazu komme Deine Fragen zu beantworten...vielleicht schaffe ichs am WE. Liebe Grüße


    AntwortenLöschen
  10. hey liebe corana,
    toll so viel von dir zu erfahren und danke nochmal für`s taggen!
    weil ich deine fragen so schön finde, mache ich ausnahmsweise mal mit, auch wenn ich die tagg-aktionen gar nicht so mag und ich eiegntlich noch tausend andere sachen machen müsste... ;-)
    ich bin auch wie du für den 36 stunden tag ;-)

    also lege ich gleich mal los!!! ;)

    happy MEETwoch und allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.