Mittwoch, 31. Oktober 2012

Schnappschüsse aus dem wohnraumformer Lager...


Mein Lager hat ein paar Schätzchen mehr...genauer gesagt...  3 original Mädler / Leipzig Überseekoffer von ca. 1920 - 1940. Sind die cool? Oder sind die cool? Ich weiß noch gar nicht genau, was ich damit mache. Aber ich mußte sie unbedingt haben. Einfach wunderbar für die Deko!

Ich bin so glücklich! Sofort habe ich ein paar click-clack Fotos für Euch gemacht habe. Auf die Schnelle... 

Der eine ist riesig, ca. 116 cm breit, 64 cm x 60 cm




Moritz Mädler Überseekoffer XXL, 116 x 64 x 60 cm, braun, heile Ledergriffe, Vintage, 1920, 1930, 1940




3er Set original Moritz Mädler Überseekoffer, Koffer, XXL, mit Leinen ausgeschlagen,

Eigentlich wäre ein anderer Koffer dabei gewesen...da jemand allerdings auf diesen Koffer gestiegen ist, praktisch statt eine Leiter zu nehmen..., ist der Koffer zusammengebrochen und sofort auf dem Müll gelandet! Also den habe ich leider, leider nicht mehr zu Gesicht bekommen.  Sehr, sehr schade.

3 Moritz Mädler Überseekoffer Vintage / Shabby aus den Jahren 1920-1940

Gestern habe ich den ganzen Tag in meinem Lager geräumt und gekramt, um ordentlich Platz für diverse Schätzchen zu schaffen..War gar nicht so einfach, da alle viel Platz in Anspruch nehmen! Trotzdem, es hat sich gelohnt!!! Findet Ihr auch?

Glücklicherweise habe ich den Tisch (unter den Koffern) auch mitgenommen. Somit habe ich noch ein bisschen Stauraum bekommen.




Vintage Shabby Überseekoffer original Moritz Mädler Leiipzig mit Nummerierung und diversen Aufklebern aus Urlauben
 

Vintage Shabby Überseekoffer Moritz Mädler Leipzig, mit 2 Etagen für Hemden, innen ist der Koffer mit Textil / Leinen ausgeschlagen


Überseekoffer, Koffer, Vintage, Shabby, Moritz Mädler Leipzig


Ein paar Munitionskisten von ca. 1940 gab es auch noch dazu....Leider fehlt für die eine Kiste ein Deckel...


Munitionskisten Holz Vintage Shabby ca. 40er Jahre

Und einen 50er / 60er Schreibtisch. Den finde ich auch super. Das war das erste Schmuckstück, was ich dort gesichtet habe. Momentan habe ich dafür gar keine Verwendung. Steht erstmal rum. Mußte auch unbedingt mit. Falls jemand Interesse an dem Schreibtisch haben sollte, dann meldet Euch gerne bei mir. Vielleicht kann ich mich trennen und ich gebe ihn ab.

Vintage Shabby Schreibtisch Holz aus den 50er 60er Jahren mit Resopalplatte in weiß mintgrün, mit 4 Schubladen

Man könnte denken, dass ich ein kleiner Sammler  bin?! Hmm?! Das habe ich bei den "11 Dingen über mich nicht erwähnt"....Nun ja...

Was gefällt Euch am besten? Habt Ihr eine Idee, was ich mit den Sachen machen kann?

Den Tipp für diese wunderbare Bezugsquelle habe ich von einer Dame mit einem besonders guten Riecher, der sie nie im Stich lässt!

Na, wer ist gemeint? (Kleiner Tipp: Sie ist auch Bloggerin und eine Leserin der ersten Stunde)  Viel Spaß beim Raten!
Derjenige, der die richtige Lösung hat und auch bei "Blogst" in HH anwesend ist, dem gebe ich einen aus!

Danke an Dich ---- hi, hi :-)))  war kein Schnäppchen, aber mußten auf jeden Fall mit :-)))


Liebste Grüße

Eure

Corana

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...ich weiß wers war... ;-) die Koffer sind der Knaller! Liebe Grüße und dann gerne auf ein Getränk in Ddorf...steht ja noch aus...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Koffer und der Tisch sind der Knaller....sehr fein!
    Liebe Grüsse und grosses Danke für deinen lieben NAchrichten, die Du immer hinterlässt.
    Allet jute!

    AntwortenLöschen
  4. Die Koffer sind HAMMERMÄSSIGE Traumteile!!!!!!!!!!! Bei solchen Koffern muss ich sofort an die Filme "Tod auf dem Nil" oder "Mord im Orientexpress" denken. Da hätten sie als Requisiten perfekt gepasst. Auch die Munitionskisten gefallen mir gut, nur mit dem Schreibtisch habe ich so meine Probleme. Wahrscheinlich deshalb, weil diese Art Möbel in meiner Jugend aktuell waren. Bei mir müssen die Sachen entweder älter oder neu sein.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. hallo corana,

    danke für dein interesse.ich war eine weile krank,daher war es auf meinem blog ziemlich still,jetzt ist aber alles wieder beim alten :)
    wow sind die koffer toll,da fragt man sich direkt wo die wohl schon überall waren... :) toll
    glg christina

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja wirklich ganz, ganz toll! ein schatz! und wer dir den tipp gegeben hat? ich vermute mal, das war die liebe é!
    viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Toll Deine Koffer, richtig schöne Schätzchen,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Corana, das sind ja mal wieder tolle Schätzchen. Die Koffer sind der Hit. Mir gefällt der Schreibtisch auch gut. Der hat doch was. Wie sind denn die Maße?
    Ja der Tipp? Vielleicht von Emils Mutter?

    Liebe Grüsse Claude

    PS: momentan komme ich gar nicht wirklich zum Bloggen :-(. Wann kommste denn mal vorbei?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, habe alle Ölwe gepostet! ;0)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Die Koffer sind herrlich - wie direkt von der Titanic gerettet. :-)
    Ich wünschte, ich hätte auch so einen Lagerraum zur Verfügung.

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.