Donnerstag, 6. Dezember 2012

Absender Renate


Ich?!? Ja, ich.... Ich habe Post von der lieben Renate bekommen...Und, liebe Renate, wie soll ich es Dir nun sagen?....O.K....Einfach so....

Wow! Ich war sooooo gerührt...und...Volltreffer!  --- Lieben Dank ---



Vorweihnachtsgeschenke von einer Bloggerin...und das in meinem kurzen Blogger Leben...

Ganz fasziniert war ich, als ich sah, dass in dem Päckchen ein riesiger 70er Vintage Stoff lag. So perfekt lag er in dem Umschlag...einfach tadellos....Ich habe mich erst gar nicht getraut, ihn auszupacken...so schön ordentlich lag er da drin...wenn doch diese Neugier nicht wär...

bunter Stoff in Päckchen Farben weiß, braun, pink, rosa, orange, rot

Renate von "Meine Quilts und Ich" hat tatsächlich Ihren Vintage Stoff mit mir geteilt und an mich geschickt. Das ist wirklich eine Ehre, dass Du  DIESEN  Vintage Stoff mit mir geteilt hast. Ein wundervoller Stoff designed in den 70ern by Haydon Williams. Du hast Herrn wohnraumformer und mir eine große Freude bereitet!

bunter Stoff Farben weiß, braun, pink, rosa, orange, rot

Nachdem ich schon mehrfach über meine Vintage-Textilien berichtet habe, stellte mir Renate die Frage, ob ich Vintage Textilien sammele. (Ich mußte zugeben, dass ich leider auch das noch Stoffe sammele...ach je, oh je)

Gut, dass ich mittlerweile meinen DaWanda Shop habe, damit ab und zu auch mal wieder etwas ausziehen darf....

bunter Stoff in Päckchen Farben weiß, braun, pink, rosa, orange, rot, mit Karte, Fotografie Kugeln schwarz weißer Dekor, Tassen Untertassen in schwarz weiß

Ein hübsches Kärtchen im Versteck....
bunter Stoff in Päckchen Farben weiß, braun, pink, rosa, orange, rot, mit Karte, Fotografie Kugeln schwarz weißer Dekor, Tassen Untertassen in schwarz weiß

Fast hätte der Stoff gar nicht sein vorgesehenes Ziel erreicht, denn der Postzusteller (grrrh!) hat es einfach VOR der Haustür, ich meine richtig draußen, abgestellt. Er hat es wohl mit einem Nikolaus-Stiefel verwechselt!?...Meine liebste Lieblingsnachbarin hat es glücklicherweise gerettet....

bunter Stoff Farben weiß, braun, rosa, pink, orange rot mit großem Muster und Herzen

In Wirklichkeit sind die Farben noch viel hübscher...ich komme aber momentan erst abends zum Fotografieren...sorry.

Renate, ich traue mich gar nicht diesen Stoff zu zerschneiden, um etwas Neues daraus zu fertigen. Schon der Gedanke ist komisch...wie machst Du das denn immer? Mein Gewissen....!?! Hüpft doch mal zu Renates Blog rüber. Momentan arbeitet sie an einem Sternenquilt! Ein Traum!!!

...Diese Frage geht an alle: Und wie geht es Euch, wenn Ihr ein großes Stück Stoff vor Euch liegen habt? Freude? Aufgeregt? Kennt Ihr das? Wenn man die Schere ansetzt, dann tut es zunächst ein bisschen weh, obwohl ich weiß, dass hinterher etwas Tolles dabei rauskommt...Bitte helft mir und gebt mir Tipps. Danke.

Wünsche Euch allen einen vollen Stiefel und einen klasse Nikolaustag.

Schneegrüße

Corana



Kommentare:

  1. Liebe Corana,
    angesichts dieser Lobeshymnen bin ich richtig rot geworden - zuviel Ehre für das bisschen Stoff, das nun schon seit Jahrzehnten bei mir herumliegt. Und ich habe mich ja nicht komplett getrennt, sondern Dir nur einen Teil davon abgetreten! ;-))
    Jedenfalls freue ich mich sehr, dass er Dir und dem Herrn Wohnraumformer gefällt. Jetzt mach was Schönes draus! Keine Hemmungen von wegen zerschneiden und so.........., sonst liegt er womöglich bei Dir genau so lange rum, wie bei mir!
    Ganz liebe Grüße aus Südost-Oberbayern.
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. wie schön! ich sags bloggerfrauen sind einfach lieb!
    stoff? du weißt doch. ich bin süchtig. gruß, éva

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich ein toller farbenprächtiger stoff!
    wg meiner ausstellung kommen nähere infos demnächst! wäre super dich zu treffen!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. gerade habe ich Deinen shop durchstöbert – schöne Sachen hast Du! liebe Grüsse und einen schönen Nikolaus!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corana, da werde ich jetzt aber echt ein wenig neidisch :-) der ist ja wirklich ein Traum der Stoff. Toll!!! Natürlich bin auch ich stoffesüchtig ;-)
    Bin gespannt was daraus entsteht.

    Liebe Grüße Claudevongreta

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja mal Hammer! Schön pfleglich behandeln meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  7. Was für Wahnsinnsfarben...!! Toll, dass es noch Menschen gibt, die solche Prachtstücke aufbewahren (und dann auch noch so liebevoll verschenken).
    Genieße die Adventstage und liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  8. solche geschenke-einfach so- sind wunderbar! und der stoff ist es sowieso;)
    adventsliebst birgit
    ps.fähst du auch zu mano?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.