Samstag, 15. Dezember 2012


Adventskalender -- von Herrn wohnraumformer gestaltet


Auch ich habe in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Adventskalender erhalten. Die meisten Türchen sind in diesem Jahr schon geöffnet worden...Keine wirklichen Türchen, sondern kleine Geschenke, die liebevoll verpackt sind. Zum Verpacken nehme man...

Adventskalender, Geschenk in Sackleinen eingepackt, mit kleinem Tannenbaum-Anhänger aus Holz und ausgestanzten Filzsternen befestigt an einer Holzwäscheklammer

- 24 Holzwäscheklammern
- einen kleinen Bohrer, um die Löcher in die Wäscheklammern und die Holztannenbäume zu bekommen
- 24 Holzsterne, Holztannenbäumen o.ä. (im Beutel gekauft)
- evtl. Aufkleber mit Zahlen, vielleicht auch stempeln oder schreiben...
- 72 ausgestanzte Filzsterne, Filztannenbäume (im Beutel gekauft)
- Sackleinen, Jute zum Verpacken
- Paketschnur
- Geschenke, Kleinigkeiten

Adventskalender, Geschenk in Sackleinen eingepackt, mit kleinem Tannenbaum-Anhänger aus Holz und ausgestanzten Filzsternen befestigt an einer Holzwäscheklammer

Zuerst ein Loch in die Wäscheklammern, anschliessend jeweils ein Loch in die Holztannenbäume bohren. Danach die Tannenbäume durchnummerieren, entweder mit Aufklebern, schreiben oder stempeln (1-24).

Adventskalender, Geschenk in Sackleinen eingepackt, mit kleinem Tannenbaum-Anhänger aus Holz und ausgestanzten Filzsternen befestigt an einer Holzwäscheklammer

Dann nimmst Du einen Faden und ziehst ihn durch einen Tannenbaum und durch ein paar ausgestanzte Filzsterne. Anschliessend ziehst Du den Faden durch das Loch in der Wäscheklammer. Knoten in den Faden und schon ist alles miteinander verbunden.

Adventskalender, Geschenk in Sackleinen eingepackt, mit kleinem Tannenbaum-Anhänger aus Holz und ausgestanzten Filzsternen befestigt an einer Holzwäscheklammer

Nun brauchst Du nur noch die Adventsüberraschungen mit dem Sackleinen einzupacken. Einen Faden vom Ende des Sackleinens herausziehen und mit diesem Faden das Geschenk verschnüren bzw. verschliessen.

Ich bin schon wieder ganz auf heute Abend gespannt. Bislang hat mir alles sehr gut gefallen. (Lieben Dank --- Du hast den Adventskalender prima zusammengestellt!)

Euch ein schönes entspanntes Adventswochenende.

Hohoho...

Corana

Kommentare:

  1. Wirklich schön, und durch das Jute (heißt das so?) wirkt das ganze so schön rustikal und gemütlich.
    Und passt ja wirklich super zu meinem Post. Gedankenübertragung quasi.

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Geste so ein hübscher Kalender und viel Spannung beim Auspacken oder ?.....Was ist denn so drin???
    Neugierige Grüße,♥BunTine

    AntwortenLöschen
  3. Diese Verpackung ist so was von entzückend!

    AntwortenLöschen
  4. Schön mit dem Sackleinen!
    Leider habe ich nur eine gestickte Maria und kein Josef dazu. Den hätte ich nur als Kerze. Ruf doch einfach an, wenn du Zeit hast. Liebe Grüße aus dem langsam lichtenden Weihnachts-arbeits-stress. éva

    AntwortenLöschen
  5. leihst du mir nächstes jahr zur adventszeit mal deinen mann aus? so liebevoll gemacht - großes lob an ihn!
    und an dich liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.