Donnerstag, 30. August 2012



Mal nix tun...



Auf den 4....








 ..... Buchstaben....




... beim Trödler in Hamburg die Sonne geniessen....




...Eine rauchen.... (zumindest dieser Onkel hier...)










... vielleicht noch eine neue Wirbelsäule oder Bandscheibe aussuchen....









...oder Handgelenke....






 ...ein paar neue Beine gefällig?...






...eine kleine Körper-Rundum-Erneuerung... ;-)



...ein paar neue Utensilien für die Wandgestaltung einpacken...








...ein paar Dekoartikel....








...mal eine andere Perspektive wählen...



...und weiter geht´s....



Herzliche Grüße, das Wochenende steht schon fast wieder vor der Tür...

Corana

Mittwoch, 8. August 2012




Lösung der gestrigen Frage:






In diesem Geschäft werden keine Dessous und Negligees, keine Hemden und auch keine Wohnaccessoires verkauft ...sondern Einbauschränke! 

Wenn man das weiß, dann macht die Deko selbstverständlich auch Sinn...

Es hat allerdings ein bisschen länger gedauert, bis ich das herausbekommen habe. Denn ich habe den Hinweis "Einbauschränke" nicht direkt gesehen und mich gefragt, was wohl in diesem Geschäft verkauft wird.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Nachmittag!

Herzlichst Eure
Corana

Freitag, 3. August 2012

Post für Éva!

Liebe Éva,

heute ist genau der richtige Tag, um mich bei Dir zu bedanken!...Ich möchte Dir gerne diese Blumen überreichen...




- danke, dass Du an mich und an mein "Projekt Blog" geglaubt hast

- danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um in mühevoller Kleinstarbeit diesen Blog mit mir zu erstellen ---- ohne Dich hätte ich sicherlich ein paar Montate dafür gebraucht ;-)

- vielen Dank, dass Du mir geduldig das Zeichnen beigebracht hast


Bild: italienisches Fenster





Bild: Flur




Bild: Haus Nr. 32 -- Toreinfahrt


Ich kann nur jedem, der eine Mappe an der FH oder Uni abgeben möchte, uneingeschränkt empfehlen...macht einen Kurs bei Èva und Simon in Hannover. Es macht Spaß und bringt was! Mein besonderer Tip: Hört auf die beiden, die haben Erfahrung und kennen sich gut aus!

- vielen Dank für alle Tips, Tricks, Kniffe und Inspirationen


Bild: rotes Sofa



Bild: Esstisch


- vielen Dank für die schöne Zeit




- vielen Dank für ALLES




Ich wünsche Dir einen besonders schönen Tag :-)))
Liebe Grüße

Corana

Donnerstag, 2. August 2012

Kunst Düsseldorf --- für den kleinen Geldbeutel....gratis und für jedermann ---


Heute zeige ich Euch eine andere Seite Düsseldorfs...diese Ausstellung ist gratis...






Thema:







Befindet sich unter dieser Bahnunterführung....

Wer gucken möchte --- direkt hinter dem Düsseldorfer Bahnhof. Zu Fuß 4 Minuten (falls der Zug mal Verspätung haben sollte)

Wegbeschreibung:

- Hauptbahnhof Düsseldorf Ausgang Bertha-von-Suttner-Platz
- rechts die Willi-Becker-Allee runter (an der amerikanischen Botschaft vorbei --- steht immer die Polizei...wenn Ihr die Polizisten seht, dann seid Ihr richtig ;-))
- bis zur Ellerstraße
- gleich rechts die Brücke / Bahnunterführung --- Richtung Mintropplatz


Täglich leider unbeachtet....!!!

Ich muß gestehen, dass ich in den letzten Monaten auch häufiger daran vorbeigegangen bin, ohne die Kunst zu beachten. Meist im Gespräch vertieft. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass da die Muppets an der Wand kleben. Da hab ich genauer hingesehen und gedacht...wie cool ist das denn?!




Bei jedem Spaziergang habe ich etwas anderes entdeckt.



Und irgendwann festgestellt, dass es sogar ein Thema für diese Kunst gibt.

"Wem gehört die Stadt"



Entstehung der Graffitis...Fotoreihe Künstler hier



....ist etwas Wahres dran...?!




Es ist sehr interessant, was sich die Künstler zu diesem Thema haben einfallen lassen und damit ihre Sichtweise der Dinge dem Volke näherbringen wollen...








Wie man so genial "sprühen" kann...einfach toll.













Die linke Seite ist klar...

Auf der rechten Seite....von oben angefangen:


In Düsseldorf wohnen die meisten Japaner Deutschlands.


Mit dem Baum kann ich spontan nichts anfangen...Kann mir nicht vorstellen, dass damit der japanische Garten gemeint ist.



Der Rheinturm ist ein Fernsehturm in Düsseldorf. Mit 240,50 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland.

Der Düsseldorfer Radschläger gilt als älteste Tradition der Stadt Düsseldorf und wurde zu einem ihrer bekannten Wahrzeichen.

Quelle: Wikipedia






























Als ich anfing zu fotografieren, da hat dann noch jemand zur Kamera gegriffen....






















































































Mal eben um die Ecke geguckt...

Habt Ihr ein Lieblingsbild? Hat´s Euch gefallen?

Herzlichst Eure
Corana