Freitag, 21. September 2012


Hallo Ihr Lieben,

bin wieder für Euch unterwegs. Dieses Mal bin ich einfach in Hannover geblieben und habe den Herbst auf dem Herbstfestival in den Herrenhäuser Gärten für Euch eingefangen.




Startklar für einen kleinen 

???...Ohne viele Worte...



Der Schrank sieht soooo cool aus. Leider ist er schon vor der offiziellen Eröffnung des Festivals an einen anderen Aussteller verkauft worden...







  


Süss, oder?! Welche Wohnaccessoires gefallen denn Euch am besten? Ich kann mich gar nicht entscheiden...

2 Tage bin ich noch beim Festival. Sicherlich gibt es noch einen kleinen Nachschlag an Bildern...Morgen gibt es ein Möpse (Hunde) Wettrennen. Das soll sehr lustig werden, sagte mir eine Insiderin. Guck ich mir bestimmt an...

Ach ja, vielen Dank dafür, dass so viele beim letzten Post mitgeraten habt, obwohl es ja gar nichts zu gewinnen gab...es hat mir großen Spaß gemacht :-)))  Die richtige Antwort kam von Stephanie von Stylingfieber.
Éva von Emil und die großen Schwestern war auch gaanz nah dran...Es war der P1 Flohmarkt in Düsseldorf  :-)))

Liebste Grüße
Corana

Montag, 17. September 2012


Flohmarkt-Impressionen vom Wochenende

"Trödel und Fashion"







Die alten Transportkörbe aus Holz finde ich super. Brauchte ich glücklicherweise nicht kaufen, da schon vorhanden...hab´ ich schon Zuhause. Die hatte ich vor ein paar Jahren selbst im Geschäft...Gefällt Euch der Korb auch so gut?





...und das trägt Frau auf diesem Flohmarkt...um nach geeigneter Beute Ausschau zu halten...







...zu gerne schaue ich mir die verschiedenen Styles an...




Na, auf welchem Flohmarkt bin ich wohl gewesen? Erkennt Ihr den Flohmarkt oder habt Ihr vielleicht eine Idee?Viel Spaß beim Raten.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.

Liebste Grüße
Corana




Dienstag, 11. September 2012

Sonne tanken und einen Sonntagsausflug zum Mittellandkanal machen. Es ist immer wieder ein schöner Ausflug zur Hindenburgschleuse in Anderten.

Der Mittellandkanal führt direkt durch Hannover und mit dem Fahrrad kann man super entlang des Kanals fahren. Anderten ist auch gleich um die Ecke...





Beobachten wir doch mal, wie ein Schiff durch die Schleuse fährt.







Kaum ist das Schiff da....

...ist es auch schon wieder verschwunden....






Ich finde es spannend zu sehen, in welcher Geschwindigkeit sich das Becken füllt und das Schiff weiterfahren kann...






Insgesamt dauert es von der Ankunft bis zur Weiterfahrt nur ca. 15 - 20 Minuten






...selbst ist die Frau...






Habt Ihr auch eine Schleuse in Eurer Nähe?




Anschließendes "Einkehren" auf der Bounty lohnt sich...







Wie Ihr zur Bounty kommt, das erkläre ich Euch morgen...


Hat Euch der Ausflug gefallen?

Herzliche Grüße
Corana

Donnerstag, 6. September 2012



Streetart in Hannover / Lister Höfe





Hier fand vom

Kunstverein Hannover

ein Streetart Workshop für Schüler statt. Normalerweise bietet der Kunstverein Stencil Workshops für Lehrer / innen an.




















Auf dem gesamten Gelände wurde "geübt"









...ich mußte schon sehr achtsam über das Gelände, um alles zu entdecken...













































Das 1. Hoffest Lister Höfe findet an diesem Wochenende statt. Wer Lust und Zeit hat, und wer sich gerade in der Nähe von Hannover befindet, ist herzlichst eingeladen...








Auf dem Gelände sind viele interessante Firmen ansässig. Es gibt hier viele Künstler und das


WOK Museum --- World Of Kitchen

was echt der absolute Hammer ist.... sehr sehenswert!  Darüber werde ich sicherlich später nochmal separat berichten...




Es wird sicherlich total nett. Also kommt doch mal rum...ich freue mich auf Euch



Herzliche Grüße

Corana