Donnerstag, 17. Januar 2013


Hannover  -- die Stadt der Fahrräder ---  Oder--- mit Rad geht´s besser


Hannover ist sicherlich die Stadt der Fahrräder und Fahrradfahrer, zumindest direkt nach Münster und Göttingen... Man kommt einfach am schnellsten mit dem Fahrrad voran. Grüne Welle für Autofahrer in Hannover -- leider NEIN! Es ist die reinste Geduldsprobe!

Bei Luzia Pimpinella und ihren Mottos Beauty is where you find it ist heute das Thema Fahrrad dran...quasi BIKE LOVE und sie fragt, ob wir auch den zwanghaften Drang haben, Fahrräder zu fotografieren. O.K. zwanghaft -- nein --  dennoch ertappe ich mich auch immer wieder dabei...., dass ich mit meiner Äußerung den totalen Quatsch geschrieben habe und damit total auf dem Holzweg war. Beim Raussuchen der Fotos stelle ich fest, dass bei mir tatsächlich ständig so´n Rad vor der Linse ist...und dass ich doch hin und wieder im Park auf der Erde liege und fröhlich vor mich hinknipse..




Einsames, angeschlossenes Klapprad im Georgengarten in Hannover - abends

An der Graft / Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Gärten Hannover Gracht Fahrradfahrer

Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten in Hannover
Frau trägt Ast auf Fahhrad vor dem Wilhelm-Busch-Museum Hannover

Ob diese Frau heile nach Hause gekommen ist?
Frau trägt Ast auf Fahhrad vor dem Wilhelm-Busch-Museum Hannover

Räder-Parkplatznot während einer abendlichen Veranstaltung in den Herrenhäuser Gärten
Fahrräder / Räder vor den Herrenhäuser Gärten während einer abendlichen Veranstaltung

Kiosk am Ende der Allee vor den Herrenhäuser Gärten in Hannover
Räder vor den Herrenhäuser Gärten Kiosk während einer abendlichen Veranstaltung

Sprengel Gelände in Hannover (ihr erinnert Euch an die Chaos Tage in Hannover? --- hier war´s)
Sprengelgelände Hannover Fahrradlenker abends

Fahrrad Werkstatt auf dem Sprengel Gelände

Vor der Nordstadt Bibliothek
Fahrräder Räder in Nordstadt vor der Bibliothek angebunden / angeschlossen

Fahrräder Räder in Nordstadt vor der Bibliothek angebunden / angeschlossen

Und so sieht´s hier momentan wettermäßig aus...
Rad Hof bei Schnee

Rad Fahrrad weiß, auf Hof bei Schnee

Rad Fahrrad weiß, auf Hof bei Schnee

Rad Fahrrad Navi weiß, auf Hof bei Schnee

Ich wünsche Euch einen ungeräderten Tag - mit viel Kraft und Energie

Liebe Grüße

Corana

Kommentare:

  1. Hallo Corana,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Deine Bilder sind aber auch sehr schön! Am besten gefällt mir das erste!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein ganzer radroman in bildern;) das erste erinnert mich an mein klapprad...und hannover ist mir sympathisch-war leider noch nie da;) ist das letzte schmuckstück dein marinerad?
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn so viel Rad hier;-) ....um die Stock-Frau muss man sich glaub ich keine Sorgen machen aber um alle die Ihr über den Weg Laufenden.....die Fahrrad-häkel-stangen sehen lustig aus !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuuuuu
    ich würd ja liebend gern mein radel wieder benutzen oder auch gern die flotte honda..aber bei dem wetter grrrrrr..ich hassssssssse schneee..leider. bin ein sommerkindle..du hast echt witzige radl bilder!! musste vor allem bei der frau grinsen. ich war noch nieeeeee in hannover..vl mal ne reise wert :-)
    grüssle und schon male in schöööönes winterliches wochenende ;-)
    britta

    AntwortenLöschen
  5. na, da hast du ja reichlich drahtesel geknipst. tolle auswahl.
    ist das weiße deins?
    alles liebe und einen schönen abend
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben...leider, leider ist das weiße Rad nicht meins...ich fahre ein olles! Da kommt auch niemand darauf, es mitnehmen zu wollen :-)) Ich war eine ganze Zeit in dieses hier verliebt:

    http://www.electrabike.com/Bikes/cruiser-daisy-bikes-ladies

    Habe es aber dann doch nicht gekauft...1. weil es nicht mit großen Körben bestückt werden kann. Ich möchte aber gerne Körbe am Rad, damit ich ordentlich den Einkauf nach Hause transportieren kann. Und 2. weil Räder nur allzu häufig in dieser Stadt UNFREIWILLIG den Eigentümer wechseln ...Vorteil am ollen, alten Rad: Es kann sogar tagelang am Maschsee parken und nach Tagen kann ich es einfach abholen und es steht immer noch da. Wie schön :-))

    Falls aber jemand von Euch eine Idee hat...für ein cooles, stylisches Fahrrad wo ordentlich was draufpasst und es noch bequem ist...dann freue ich mich über einen Tipp :-))

    Herzliche Grüße und danke, danke für die vielen Kommentare :-))
    Corana

    AntwortenLöschen
  7. Über die Dame auf dem Rad könnte ich mich wegschmeißen...toller Schnappschuss! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Räder-Sammlung hier bei dir :-)
    Diese Dame (eine Zeitreisende vielleicht?....sie sieht ein bißchen so aus, wie aus einer anderen Welt....)ist echt der Knaller :-)
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder so gut gefallen :-)) Ja, als ich die Dame auf dem Rad gesehen habe...da dachte ich auch....WAAAAAAASSSS ist das denn...bitte schööööön??? Ich glaub...ich träume...

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, hast du viele Fahrradbilder! Die gehäkelten exemplare sehen doch witzig aus. Lg, Éva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.