Dienstag, 22. Januar 2013

Papier Fund - 12 kg Vintage Blumenseide / Seidenpapier

Schnappschüsse aus dem wohnraumformer Lager...
Gesehen, verliebt und mitgenommen....Nun ziert es mein Lager und wartet auf Verwendung...Eine originalverpackte Rolle Vintage Blumenseide -- 12 kg!!! Ich habe mich bislang noch nicht getraut, die Folie zu entfernen. Obwohl ich sooo neugierig bin. Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit das Seidenpapier stammen könnte? Ich habe im www nichts Vergleichbares gefunden. Könnte es in den 40er / 50er Jahren produziert worden sein?






Gefällt Euch mein Fund auch so gut? Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Blumige Grüße

Corana

Kommentare:

  1. achwiewunderwunderbar!!!
    ich denk 40er nicht. ende 50er/anfag 6oer? bei traditionsgeschäften sahs bestimmt in den 70ern noch so aus;)
    birgit, die dich und die rolle ganz dolle drückt (ohne, dass was knittert;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corana,
    ich würde auch auf die 50er Jahre tippen. Die Zeichnung des Wagens mit der Markise war so ein ganz typisches Motiv dieser Jahre.
    Vielleicht hat es sich auch bis in die 60er gehalten. Damals war die Zeit noch nicht ganz so schnell-lebig wie heute.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. ein toller fund! damit kannst du ja ganz hannover versorgen! ich schätze auch, dass es aus den 50er /60er jahre ist. viel spaß beim auspacken! lg, mano

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Corana, mein Foto mit den Bleistiften von oben ist auch mein Lieblingsbild!
    Ich liebe schwarz-weiß, aber auch blau-weiß oder meine roten Quilts an der Wand! Diese Phasen wechseln sich ab.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Papier ! 50er 60er schätze ich auch....damit kannste wirklich viel einwickeln;-)♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Corana,

    das ist ja ein toller Fund. Wo hast du den denn aufgestöbert? Schwer zu sagen..... Der Schirm sieht eher nach 50 er aus, aber die Figuren..? Tippe auf 60 er...

    Liebe Grüße Claude

    Meine Öffnungszeiten: Di., Do und Fr 11-18 Uhr, Mi und Sa 11-14 Uhr :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ihr habt mir alle sehr geholfen. Lag ich mit meinen Vermutungen gar nicht soooo schlecht :-))

      Löschen
  7. Toller Fund! Damit kannst Du ja Geschenke bis ins nächste Jahrtausend einpacken. Oder was willst Du damit machen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.