Freitag, 1. Februar 2013

Die Wirkung von rot

Rot ist die Farbe der Kraft, des Feuers, des Blutes und der höchsten Erregung. Wohldosiert in kleinen Mengen weckt die Farbe "rot" Lebenslust und Freude, in großen Mengen wirkt die Farbe allerdings gewaltsam und aufdringlich. Wie intensiv und aufreizend rot wirken kann, zeigt die Tatsache, dass es den Zorn mancher Tiere erregt. Die heftigste, aktivste und lauteste Farbe ist Scharlachrot (Zinnober), dieser Rotton hat noch ein gelbes Leuchten. Wenn sich das Rot mehr dem Purpur nähert, dann wirkt es würdevoller. Purpur ist die Farbe von hohen Würdeträgern, damals die Farbe der höchsten Beamten in Rom und heute die Farbe der Kardinäle.



Color me happy...Ihr könnt es Euch denken...heute mit dem Thema "rot"


Im Januar  " bei simple white "  habt Ihr fleissig mitgeraten. Das hat mich in diesem Monat animiert, wieder ein kleines Rätsel aus meinen Fotos zu machen. Das bringt doch bisschen Laune... 


Um welche 2 Gegenstände handelt es sich? Freue mich über jeden, der wieder miträtselt...Viel Spaß dabei und ich bin gespannt...

Hier könnt Ihr alle anderen Fotos zum roten Thema bestaunen.

Nicht rotsehen...ich wünsche Euch einen tollen Tag...

Liebe Grüße

Corana

 

Kommentare:

  1. Hi, Deine Fotos sind der Knaller!
    lg
    mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Also, beim ersten und zweiten Foto tippe ich auf einen Plastikstuhl. Beim dritten Foto muss ich passen. Bin schon gespannt, was es ist!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Also bei den ersten beiden Fotos habe ich an Luftschlitze gedacht. Vielleicht wirklich ein Stuhl wie Renate vorschlägt. Bild 3 tipp ich ganz stark auf Ringelstoff
    Tobia
    www.craftalicioume.com

    AntwortenLöschen
  4. Oha - gaanz schön rot :)
    Beim obersten Bild tippe ich auf einen Kunststoffseiher,beim mittleren auch auf etwas in der Art und das Unteres erinnert mich stark an die Oberfläche einer Wärmflasche ...

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. das knallt ja! das erste würd ich auch für ein abtropfsieb halten, die anderen beiden - keine ahnung!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich seh nur noch rot ! Schwierig ich würde ja auch auf Salatsieb tippen...beim dritten muss ich passen. Bin schon gespannt auf Auflösung !
    Schönes Wochenende,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, es macht mir richtig Spaß, dass Ihr wieder so fleissig dabei seid. Grins, grins, schmunzel...Auflösung gibt´s leider, leider noch nicht...noch zu früh :-))
    Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Umsetzung!
    Happy weekend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  9. hallo meine Liebe...auch endlich mal wieder bei dir...einfach zu busy...aber jetzt zu nächtlicher Stunde noch ein klick zu dir...und ich denke auch dass das ein abtropfsieb ist...die ersten 2 Bilder...beim dritten bin ich ein wenig ratlos und sehr gespannt auf die Ausflösung...wünsch dir ein wunderbar gemütliches wochenende...ja, ohne rot sehen... und werden...ich drück dich und alles Liebe...liebste Grüsse aus dem Süden...i...

    AntwortenLöschen
  10. Bei Bild 1 + 2 tippe ich auch auf ein Kunststoff-Sieb und auf Bild 3 ist (glaube ich) eine Wärmflasche zu sehen :-)

    Tolle Fotos - LG Hella

    AntwortenLöschen
  11. ersteres tipp ich ne art lampe..mhhh und zweites bild krepp was man um bluemntöpfchen bindet?? keineeeee ahnung! grins
    ich liebeeee jedenfalls rot ;-) haben einiges an rotem ins wohnzimmer gebracht, da zuviel schwarz7 weiss
    hab ein schööönes wochenende noch!! grüssleeeee britta :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die ersten beiden sehen aus wie ein Stuhl mit Schlitzen (da stimme ich einigen Vorschreibern zu. Das letzte gibt mir aber ordentlich Rätsel auf...
    Toll sind sie trotzdem alle drei.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. schön geknipst hast du wieder, liebe corana. und wieder ein ratespiel. fein. also bei den beiden ersten bildern bin ich mir ziemlich sicher das es ein sieb ist. vielleicht eine salatschleuder oder etwas ähnliches? das letzte bild könnte ein stöffchen sein... nein kein stoff. der würde auf dem foto anders aussehen. vielleicht ein glasbrettchen? echt schwer ;(
    ich freu mich auf deine auflösung.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  14. Küchensieb - ziemlich sicher! Und Wärmflasche...? Jedenfalls super fotografiert, besonders das erste Bild.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.