Montag, 18. März 2013

gut gg ok  --  Gudrun Leitner

Bei der diesjährigen Creativa in Dortmund habe ich die liebenswerte Künstlerin Gudrun Leitner, die unter dem Namen gut gg ok arbeitet, mit Ihren faszinierenden Bildern kennengelernt. Ihre Kunstwerke haben mich einfach umgehauen. Gudruns Bilder sind keine "ganz normalen" gemalten Bilder, sondern genähte, täuschend "echte" Bilder. Ich kann Euch sagen...aus der Ferne seht Ihr wirklich keinen Unterschied! Respekt!


Durch "Zufall" ist sie auf diese Idee gekommen. Als Gudrun ein paar Kindern dabei zugesehen hat, wie sie Baumwollstoffe ausschnitten und diese neu aneinander klebten, ist die Idee entstanden, aus Baumwollstoffen Bilder zu nähen.


 Seit mittlerweile 8 Jahren arbeitet Gudrun an Bildern aus Baumwollstoffen.
 

Das Ziel von gut gg ok ist, ein Bild zu nähen, was vom gedruckten oder gemalten Bild nicht mehr unterschieden werden kann. Wichtig ist Gudrun bei ihren Bildern, dass sie ihre eigenen Bilder und Motive verwendet, dass alles echt und authentisch ist, und alles "ist wie es ist".




 












Wenn Ihr mehr über gut gg ok erfahren möchtet... hier gehts lang. Eine Viertelstunde könnt ihr Gudrun bei YouTube zuhören. Sie erzählt von der Entstehung der Bilder, von der Idee bis zur Umsetzung. Es lohnt sich, und wird Euch sicherlich genauso gut gefallen wie mir.

Auch auf facebook ist gut gg ok zu finden.

Die nächste Ausstellung ist schon wieder in Planung.

Liebe Gudrun, auch für Deine zukünftigen Ausstellungen wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Erfolg.

Corana


Kommentare:

  1. Wow! Was für einen Aufwand. Ich schwing mich gleich mal rüber zu ihr und schau mir das genauer an. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Tobia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, großartig...kaum zu glauben das alles aus Stoff ist, in begeistert !!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. von gemalten oder gestickten bildern bin ich auch jedes mal aufs neue völlig fasziniert. danke für diese entdeckung:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant - Danke fürs Teilen!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Corana,
    die Bilder hatte ich am Samstag auch bewundert, mir unerklärlich, wie man so etwas können kann. Einmalig.
    Sei gedrückt, die 2,5 Stunden sind Nettozeit, wo ich nicht trödele oder wieder auftrenne oder nach Ideen suche. Weißte. Und immer klappt das auch nicht. :-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der absolute Wahnsinn - so klasse!!! Habe noch niemals so etwas gesehen und bin schwer begeistert. Etwas noch nie zuvor Gesehenenes zu entdecken finde ich immer so inspirierend. DANKE für's Teilen , Du Liebe. ♡Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, kenne Gutruns Bilder aus Berlin (TextilArt Berlin). Das ist der absolute Wahnsin. sogar die Größe ist der Hammer.
    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.