Donnerstag, 11. April 2013

Zu Besuch bei Greta und das Rotkäppchen  - der lieben Claude - und ihrem schönen Geschäft vongreta in Hameln



Ziemliches...


hatte Claude, als sie in einer der schönsten Straßen von Hameln, nämlich der bekannten Baustraße,


dieses schöne Ladenlokal ergattern konnte, um ihre mit...


genähten Produkte und ihre Kunst zu präsentieren und zu verkaufen. Mein...


und meine Neugier haben mich endlich dazu gebracht, eine liebe Blogger-Freundin zu besuchen und mal wieder meinen alten...



anzusteuern, um mir Claudes liebevoll eingerichtetes Geschäft mit ihrem dazugehörigen kreativen Arbeitsplatz anzugucken.


Auch in der...


dass wir mal bisschen quatschen können.


Farblich passen wir beide doch perfekt zum Ambiente :-))


Schöne Geschenkideen gibt es bei vongreta und alles, was das Frauenherz sonst noch so sehr erfreut (außer Schuhe!)
Z. B.  liebevoll genähte Taschen das liebevoll gestaltete erweiterte Wohnzimmer einer Frau...



und noch vieles mehr...




Ein solches Geschäft hat in Hameln schon lange gefehlt. Das hatte ich mir, zu der Zeit als Hameln noch meine Heimat war, immer gewünscht.


Aber auch Online shoppen und stöbern ist möglich und bei DaWanda gibt es ebenso Produkte vongreta.

 
 








...hat Claude mit der Eröffnung des Ladens bewiesen...und guckt doch ziemlich glücklich mit ihrer Entscheidung...findet Ihr das auch?




Claude bietet in ihrem Ladenlokal auch Nähkurse an, sogar Einzelunterricht -- für "Groß" und für "Klein". Eine ideale Gelegenheit, um nähen zu lernen. In Gesellschaft macht das Nähen (zumindest mir) gleich noch mehr Spaß.

Falls Ihr den Besuch bei Claude mit etwas anderem in Hameln verbinden möchtet....die
Hundertwasser Ausstellung gibt es noch bis zum 7.6.2013 im Hochzeitshaus. Zu Fuß nur 2-3 Minuten vom Laden entfernt. Auch ansonsten ist Hameln ein nettes Städtchen, um mal zu bummeln und sich die schönen Fachwerkhäuser anzusehen. Kaffeetrinken unbedingt in den Kaffeestuben (Pflichtprogramm!) Der Kuchen in diesen urigen Stuben haut einen um -- ich sag´s Euch!

Liebe Claude, herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft :-) und weiterhin viel Erfolg!!! Es hat soooooo einen Spaß gemacht :-)

Blogger-Freundschaften sind etwas Tolles...besucht Claude doch mal kurz auf ihrem Blog...bis bald

Corana

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Ladenvorstellung! Ich kann mir gut vorstellen, was für einen Spaß ihr hattet!
    Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Blogpost! :) xo

    AntwortenLöschen
  3. eine bunte, witzige und liebevolle vorstellung vom lädchen in hameln. für mich weit weg, aber sollte es mich jemals dorthin verschlagen, bleibt greta mit dem rotkäppchen in meinen gedächtnis:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein schöner Post und scheinbar ein wirklich tolles Stöbet-Geschäft. Toll.
    Ich muss jetzt erstmal schauen wo Hameln genau liegt...
    Grüße
    Tobia

    AntwortenLöschen
  5. liebe corana, so ein lieber post zur geschäftseröffnung. süßes Lädchen. notier ich mir mal und falls ich mal nach hameln kommen sollte, geh ich dort mal stöbern...
    ...und dann hoffe ich, das ihr beide auch da seid. ihr seht aus, als würdet ihr zum inventar gehören :)
    liebe wochenendgrüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, Ihr habt euch getroffen! Die Sachen sind ja toll!!! Superschönes Lädchen - liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe corana
    waaaaaaas ein herzallerliebster post!! mensch, das ist wirklich ein traumlädchen..soo schöne sachen und du scheinst richtig freude an dem tag gehabt zu haben. svhöööön!! coole mütze die du trägst..grins
    nun genieß das wochenendeeeee..es sol ja richtig schön werden juhuu
    grüssle :-) britta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich sehe gerade, dass du es schon nach Hameln geschafft hast und deine Vorstellung von Claudes Laden ist wirklich entzückend. Ihr hattet scheinbar einen wundervollen Tag, ich muss unbedingt mal wieder nach Hameln fahren, freue mich schon aufs "schnüstern" und Claude wieder zu sehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön, mal Bilder von Claudes Lädchen in Hameln zu sehen, und dann auch noch so gut gelungene. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es bei ihr aussieht. Wir haben zusammen einen Buchbindeworkshop bei der Müllerin gemacht - Blogger mal nicht virtuell, war ganz toll.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch. Schön, dass Du hier warst. Ich freue mich über nette Kommentare.