Freitag, 22. Februar 2013

Impressionen aus dem Georgengarten / Herrenhäuser Gärten Hannover im Februar 2013

In diesem Park fotografiere ich für den 12tel Blick. Während ich den Blick für Februar eingefangen habe, habe ich gleichzeitig die Gelegenheit genutzt, und noch mehr Bilder von der momentanen Stimmung im Park gemacht. Es war ein schöner kleiner Spaziergang am Mittag, den ich sicherlich nicht gemacht hätte, wenn nicht gerade die 12tel Pflicht gerufen hätte. Einfach prima. Danke Tabea.







Wo willst Du denn schon wieder hin?  -- Frauen....!?!
Oh menno...
Gut beschützt, ist halb gewonnen...




 


  


Wie Ihr seht, der Frühling lunzt bereits um die Ecke :-))
Gefällt Euch der Park auch so gut wie mir?

Ich wünsche Euch allen ein erholsames und friedvolles Wochenende.

Liebe Grüße

Corana

Mittwoch, 20. Februar 2013

12tel Blick Februar 2013 und da haben wir es schon...


ich habe direkt im 2. Monat hinter dem falschen Busch gestanden. So isses.


Hier Bild 1...


Bei meiner 2. Chance, nämlich Motiv 2, da geht es einfacher...Dort steht eine Bank, ich kann die Knipse darauf ablegen und muss NUR warten. Warten darauf, dass was passiert...


Die Schwäne haben es eilig, sie müssen schnell zum Fotoshooting "12tel Blick Februar 2013 -- 2. Motiv"


Schnell, schnell...gleich geschafft...

Bild 2:


Zack! Perfekt! Im Kasten! Wunderbar -- Vollprofis eben (zumindest einer!)! Herzlichen Dank!

Und schon gehts weiter...voller Terminkalender...

Das nächste Fotoshooting ist für die beiden bestimmt schon in Sicht...

Liebe Tabea, vielen Dank, dass ich gestern für den 12tel Blick unbedingt nach draußen "MUSSTE". Zu sehen, dass der Frühling in den Startlöchern steht, ist sehr schön gewesen.

Hier geht es zum Januar und hier könnt Ihr alle anderen 12tel Blicke bewundern.

Herzliche Grüße
Corana

Mittwoch, 13. Februar 2013

Mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch"

eines oder mehrere Deiner Produkte sind in einer DaWanda-Themenwelt vertreten: Lieblingsprodukte von Kreativen 

so bin heute morgen von meinem DaWanda Shop begrüßt worden.





Die liebe Juli mit ihrem schönen Blog  heimatPottential  hat in meinem Shop gestöbert und die schöne Garderobe auf die Liste ihrer Lieblingsprodukte gepackt. Freu, freu...

Da lohnt sich doch das frühe Aufstehen...

Herzlichen Dank an Juli, darüber freue ich mich riesig. Überhaupt macht mir mein Shop tooootaaaal Spaß. Und noch mehr Spaß macht er, wenn er Euch auch gefällt. Herzlichen Dank auch an alle follower und Gäste dieses Blogs... ein Grinsen auf meinem Gesicht, dass Ihr Euch immer die Zeit nehmt, um auf meinem Blog zu stöbern und anschliessend so viele nette Kommentare hinterlasst :-)))

Verschneite Grüße aus Hannover und ich wünsche Euch einen prima Tag

Corana

Sonntag, 10. Februar 2013

Farbenfrohe Neuigkeiten aus dem wohnraumformer Shop


Ein originales 50er / 60er Jahre Gewürzregal.


Kleine durchsichtige Plastikdosen, Gewürzdosen mit buntem Deckel. Mit wenigen GebrauchsspurenIn pastellgelb, pastellblau, rosa, orange, creme, mint / hellgrün


Pastellfarbenes Emaille Topfset aus den 50er / 60er Jahren, bestehend aus 2 Töpfen.

2 Vintage Emaille Töpfe, hellblau / pastellblau, hellgelb / pastellgelb, Nierentisch Ära, 50s, 60s, mit Gebrauchsspuren


Schicker Vintage Toaster von Siemens mit Blumendekor.

Weiß oranger Siemens Toaster Vintage, mit Blumendekor gelb, orange, braun, 60s, 70s, super Zustand, sieht fast aus wie neu





Rundes Tablett ca. 60er / 70er Jahre von witzmann.
 
Rundes Vintage Tablett aus den 60er, 70er Jahren mit Blumenmuster, Prilblumen, orange, rosa, pink, gelb, grün, weiß. Super Zustand, sieht aus wie neu


Knallrote Vintage Waage / Personenwaage von SOEHNLE


SOEHNLE Vintage Personenwaage / Waage in knallrot, rot, mit chromoptik, stylish

Vintage Garderoben, Vintage Schirmständer und noch vieles mehr hier

Ein kräftiges "Helau" aus Düsseldorf und habt einen schönen sonnigen Sonntag. 

Herzliche Grüße 

Corana






Montag, 4. Februar 2013


Auflösung des kleinen Rätsels....in jeden (Frauen-) Haushalt gehören....selbstverständlich...

Zu Bild 1 und 2 vom letzten Post:
Ein, in diesem Fall, schönes rotes Plastik Küchensieb

Rotes Küchensieb / Seiher aus Plastik


Zu Bild 3 vom letzten Post:

In jedem Fall eine Wärmflasche, bei uns Buddel genannt.
Deswegen Frauenhaushalt..

Wärmflasche, Auflösung

Yeah...!!! Es hat wieder viel Spaß gemacht! Schön, dass wieder so viele mitgerätselt haben....Ich muß sagen, Eure Antworten waren spitze und oftmals Volltreffer....
O.K...der Plastikstuhl oder Stuhl mit Schlitzen, die Luftschlitze und das Krepp was man um Blumentöpfchen bindet...das war´s dann nicht ganz...Macht doch nix!  Hier gings ohnehin um die Freude an der Sache...Aber ziemlich viele haben das gute alte Abtropfsieb / Seiher erkannt. Super! Und ja, Ihr lieben Frauen...selbstverständlich die Buddel / Wärmflasche...im Winter ohne Wärmflasche...das geht bei mir gar nicht. Wie Ihr seht, befindet sich auf dem Foto eine Buddel im prall gefüllten Zustand.

Liebe Grüße und einen guten Start in eine neue Woche wünscht Euch

Corana


Freitag, 1. Februar 2013

Die Wirkung von rot

Rot ist die Farbe der Kraft, des Feuers, des Blutes und der höchsten Erregung. Wohldosiert in kleinen Mengen weckt die Farbe "rot" Lebenslust und Freude, in großen Mengen wirkt die Farbe allerdings gewaltsam und aufdringlich. Wie intensiv und aufreizend rot wirken kann, zeigt die Tatsache, dass es den Zorn mancher Tiere erregt. Die heftigste, aktivste und lauteste Farbe ist Scharlachrot (Zinnober), dieser Rotton hat noch ein gelbes Leuchten. Wenn sich das Rot mehr dem Purpur nähert, dann wirkt es würdevoller. Purpur ist die Farbe von hohen Würdeträgern, damals die Farbe der höchsten Beamten in Rom und heute die Farbe der Kardinäle.



Color me happy...Ihr könnt es Euch denken...heute mit dem Thema "rot"


Im Januar  " bei simple white "  habt Ihr fleissig mitgeraten. Das hat mich in diesem Monat animiert, wieder ein kleines Rätsel aus meinen Fotos zu machen. Das bringt doch bisschen Laune... 


Um welche 2 Gegenstände handelt es sich? Freue mich über jeden, der wieder miträtselt...Viel Spaß dabei und ich bin gespannt...

Hier könnt Ihr alle anderen Fotos zum roten Thema bestaunen.

Nicht rotsehen...ich wünsche Euch einen tollen Tag...

Liebe Grüße

Corana